Die Bickebergschule – ein bunter Ort

2018_SEK_Eingangsbereich.JPG

Seit dieser Woche erwartet die Besucher ein neugestalteter Eingangsbereich in der Bickebergschule. Das triste Grau ist einem bunten Bild gewichen und wertet jetzt farblich die Schule auf. Viele rote Pfeile weisen die Wege und ein buntes Muster zeigt, dass die Bickebergschule Raum für viele unterschiedliche Talente bietet.

In einem großen Schülerwettbewerb wurde eine Gestaltungsidee gesucht und aus über 20 Entwürfen wurde die Idee der Siegergruppe ausgewählt. Zusammen mit einem Grafiker wurde der Entwurf dann vor Weihnachten technisch umgesetzt und in dieser Woche als große bedruckte Platte an der Wand angebracht.

Mit dem bunten Muster, dass durch ein tristes Grau und einen Reißverschluss eingefasst ist, wollen die Schülerinnen zeigen, dass die Bickebergschule sich vom allgemeinen grau abhebt und ein Ort für Kinder mit vielfältigen Fähigkeiten, Wünschen und Träumen ist.