Französisch-Kurse auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt

FRZ1.jpg

Am Donnerstag, dem 15.12.2022, besuchten die Französisch-Kurse der Stufen 7,8 und 9 den Straßburger Weihnachtsmarkt. Sie wurden von einigen ihrer Mitschüler/innen und den Lehrerinnen Frau Gaucher und Frau Hässler begleitet. Angekommen in Straßburg haben alle Schüler/innen eine Aufgabe bekommen. Sie bekamen einen Teebeutel und musste diesen auf einen höheren Wert umtauschen. Erfolgreich wurde dieser in Kopfhörer, Schlüsselanhänger und weiteres eingetauscht. In der Zwischenzeit konnten die Schüler/innen in Kleingruppen von min. 3 Personen, die Stadt und den Weihnachtsmarkt erkunden. Wir danken herzlichst dem Freundeskreis der Bickebergschule für diesen wunderbaren Ausflug. Die Fanzösisch-Kurse freuen sich schon auf den nächsten.