Unser gläsernes Klassenzimmer „inside BBS 2023“

Unser gläsernes Klassenzimmer „inside BBS“ war ein voller Erfolg. Eltern und interessierte zukünftige Fünftklässler:innen, wurden an zwei Nachmittagen von Schüler:innen der Stufe 8 durch die Schule geführt und erhielten einen Einblick in den Unterricht.

Das Schulleitungsteam der Sekundarstufe begrüßte gemeinsam mit dem Schulleiter die Interessierten, stellte ihnen den Ablauf des Rundgangs vor und stand für weitere Fragen zur Verfügung.

Einzelne Bestandteile des Konzepts der Bickebergschule wurde vor den Klassenzimmern von Schüler:innen der Stufen 5 bis 10 präsentiert. Dazu gehören: Begleitetes Lernen, das Lerntagebuch, das soziale Lernen, LionsQuest, Sozialtraining, Erlebnis Pädagogik, die Wahlpflicht- und Profilfächer, die Blässerklasse, sowie die beiden zu erreichenden Abschlüsse an unserer Schule. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit alltägliche Lernsituationen in verschiedensten Fächern und Klassen als stille Beobachter zu begleiten.

Es war schön zu sehen, wie stolz unsere Schüler:innen auf unsere Schule sind und wie kompetent sie den interessierten Eltern und zukünftigen Fünftklässler:innen die Elemente unserer Schule darstellten und viele Fragen beantworteten konnten.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Daher hier nochmals ein großes Dankeschön an alle beteiligten  Schüler:innen und Kollgen:innen.