Bläserklasse

Eine Besonderheit an unserer Schule ist die sogenannte `Bläserklasse´. Der Unterschied zu den anderen Klassen ist der Musikunterricht. Als Schülerin oder Schüler der Bläserklasse hat man die einmalige Chance im Musikunterricht Trompete oder Posaune spielen zu lernen. Der Unterricht dazu findet zweimal pro Woche in der Musikstunde und in einer zusätzlichen Registerprobe statt.

Die Instrumente werden für den Zeitraum des Projekts, von der fünften bis zur siebten Klasse, kostenlos zur Verfügung gestellt. Unsere Musiklehrer werden, in Kooperation mit der Musikakademie VS, von Musikstudenten unterstützt.

Bereits nach kurzer Zeit können die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse ihre neu erworbenen Fähigkeiten präsentieren. So begeistern sie das Publikum regelmäßig bei unseren Schulfesten, auf dem Weihnachtsmarkt und bei vielen weiteren Veranstaltungen mit ihren Konzerten.