Schulwegeplan

Liebe Eltern,

es ist unsere gemeinsame Aufgabe, dass Ihre Kinder sicher zur Schule kommen und diesen Weg auch selbstständig gehen können.

Der hier gezeichnete Schulweg unterstützt Sie als Eltern für Ihre Kinder einen sicheren Weg zu finden. Bitte gehen Sie den Weg gemeinsam mit Ihrem Kind ab und weisen Sie ihr Kind auf mögliche Gefahrenquellen hin. Bitte überqueren Sie die Straße nur an sicheren Stellen und nicht zwischen parkenden Autos.  Seien Sie ein Vorbild für ihr Kind.

Bitte ziehen Sie Ihrem Kind reflektierende Kleider an und schicken Sie Ihr Kind rechtzeitig los, damit es sich nicht sehr beeilen musst.

Verzichten Sie darauf Ihr Kind mit dem Auto zur Schule zu bringen. Falls Sie dies nicht vermeiden können, bitten wir Sie die markierten Stellen anzufahren und ab diesem Punkt Ihre Kinder laufen zu lassen.  Bilden Sie Fahrgemeinschaften.  Selbstverständlich ist es nötig, dass Sie diese Strecke auch mit Ihrem Kind ablaufen und somit einüben.

Sie können Ihre Kinder bis zu den Herbstferien auf dem Schulhof verabschieden und auch abholen. Nach den Herbstferien bitten wir Sie Ihr Kind alleine den Schulweg bewältigen zu lassen. So stärken Sie das Selbstwertgefühl Ihres Kindes und helfen uns den Überblick zu behalten über Personen, die auf dem Schulgelände sind.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung.

Erfasste Problemstellen

Bickebergschule