Freundeskreis Bickebergschule

Liebe Eltern, Verwandte und Bekannte, liebe Kollegen/innen, liebe Freunde der Bickebergschule,

der Freundeskreis der Bickebergschule engagiert sich bei Schulprojekten und Schulveranstaltungen. Auch besondere außerplanmäßige Anschaffungen für die Schulgemeinschaft werden ermöglicht. Des Weiteren unterstützt unser Verein Schüler/innen bei nachweisbarem Bedarf mit finanziellen Zuschüssen bei Ausflügen, Landschulheimaufenthalten und Klassenfahrten.

Der Verein lebt von der Unterstützung durch seine Mitglieder. Die einfachste Unterstützung ist eine aktive oder passive Mitgliedschaft in unserem Verein. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Vorsitzenden des Freundeskreises Herr Gorisch.

Der jährliche Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro, der einmal pro Jahr von Ihrem Konto abgebucht wird. Eine jährliche Kündigung ist selbstverständlich möglich.

Der Beitrag kommt zu einhundert Prozent dem Verein und somit dem Wohle der Schüler/innen und der gesamten Schulgemeinschaft zu Gute. Für Ihre Spende bzw. Ihren Mitgliedsbeitrag erhalten Sie auf Wunsch selbstverständlich eine Spendenbescheinigung, die Sie steuerlich geltend machen können.

Das Anmeldeformular erhalten Sie im Sekretariat der Schule oder Sie finden es auf dieser Seite. Das ausgefüllte Formular können Sie im Sekretariat oder bei der Schulleitung der Bickebergschule abgeben.

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen Herr Gorisch, 1. Vorsitzender des Freundeskreises sowie die Schulleitung gerne zur Verfügung.

Wir würden uns über Ihre Mitgliedschaft sehr freuen!

Der Vorstand des Freundeskreises der Bickebergschule

Flyer Freundeskreis (PDF 127 kB)