Unsere Schule

Im Schuljahr 2011/2012 haben wir uns auf den Weg gemacht eine der ersten 42 Gemeinschaftsschulen in Baden Württemberg zu werden. Als Starterschule sind wir seit dem Schuljahr 2017/18 nun Gemeinschaftsschule von Klasse 1 bis 10. In diesem Schuljahr werden zum ersten Mal Schülerinnen und Schüler an der Bickebergschule die Mittlere Reife erwerben.

Derzeit besuchen 605 Schülerinnen und Schüler die Bickebergschule. Im Primarbereich haben wir derzeit 160 Schülerinnen und Schüler, die in 8 Klassen unterrichtet werden. Im Sekundarbereich besuchen 445 Schülerinnen und Schüler die Bickebergschule. Hier sind wir durchgängig dreizügig.

Merkmale der Bickebergschule

Wir bieten eine abwechslungsreiche und anregende Lernumgebung.

Wir bieten die Möglichkeit, miteinander zielorientiert und selbstverantwortlich zu lernen.

Wir bieten Raum für gemeinsames Lernen, Arbeiten, Spielen, Singen, Lachen und Feiern.

Wir bieten den Rahmen für eine freie Entfaltung der individuellen Talente.

Das pädagogische Konzept der Bickebergschule

Die Bickebergschule ist eine leistungsstarke und sozial gerechte Schule, die Schüler individuell unterstützt und fördert.

Alle Bildungsgänge werden angeboten.

Jede/r erreicht den passenden Schulabschluss oder Übergang.

Die Erziehungspartnerschaft von Schule und Eltern ist eines unserer Merkmale.

Regelmäßig finden Gespräche zwischen Lehrern, Eltern und Schülern statt.

Die Bickebergschule ist von Klasse 1 bis 10 eine gebundene Ganztagsschule.

Laden Sie sich unsere aktuellen Flyer herunter.

Flyer Primarbereich(PDF 342 kB)

Flyer Sekundarbereich(PDF 341 kB)