Ein toller Abschlussjahrgang verlässt die Bickebergschule

Im Rahmen einer Oscarverleihung wurden die HauptschulabsolventInnen der Klassen Neun der Bickebergschule verabschiedet. Der eine bekam den Oscar für die schickste Frisur, die andere den Oscar für das freundlichste Lächeln. Es waren nicht die Leistungen, die im Mittelpunkt der Abschlussfeier standen, sondern die Schüler selbst, die von ihren MitschülerInnen und LehrerInnen verabschiedet wurden. Wie es in Hollywood üblich ist, wurde auch hier das Programm von Reden, Schauspiel und Gesang gerahmt. Zum Schluss fiel der Blick dann doch noch auf eine ganz besondere Leistung. Harkomal Kour wurde als Jahrgangsbeste mit dem Preis des Oberbürgermeisters der Stadt Villingen-Schwenningen ausgezeichnet.

Auch die Klassen 10 feierten ihren bestandenen Realschulabschluss in einer von den Schüler/innen geplanten Feier mit zahlreichen Programmpunkten. So wurde die feierliche Zeugnisübergabe unter anderem eingerahmt von musikalischen Beiträgen, der Abschlussrede der Schüler sowie einer filmischen Reise durch die letzten sechs Schuljahre. Bei einem spannenden Interview fühlten die Absolventen den Lehrer/innen nochmal ganz genau auf den Zahn und zwei Rätsel, regten die Gäste zum Mitmachen an. Besonders hervorzuheben ist, dass alle zur Prüfung Angetretenen diese auch bestanden haben. Eine besondere Ehrung erhält Marija Ilic, die als Jahrgangsbeste mit dem Preis der Stadt Villingen-Schwenningen für besondere Leistungen vom Oberbürgermeister ausgezeichnet wird. Ein gemütlicher Ausklang des emotionalen Abends fand dann klassenintern statt.