Einführungstage Stufe 5

Der erste Schultag von 75 neuen Fünftklässler*innen an der Bickebergschule verlief lebhaft. Nach der Begrüßung durch die Klassenlehrer und den Schulleiter am Morgen begaben sich die "Neulinge" auf den Pausenhof, wo bei Kennenlernspielen erste Freundschaften geknüpft wurden. Anschließend wurden die Schüler*innen von den pädagogischen Mitarbeitern zum Mittagessen gebracht und während der Mittagspause betreut. Nachmittags wanderten die neuen Fünftklässler*innen dann zum Villinger Aussichtsturm. Hier wurde ein kleiner Wettbewerb durchgeführt, bei dem es darum ging ein rohes Ei mit Naturmaterialien so gut wie möglich vor dem Zerbrechen zu schützen, sodass es den circa 10 Meter hohen Wurf übersteht.

Ein erlebnisreicher Tag mit vielen Eindrücken ging für die neuen Schüler*innen sowie für die Klassenlehrer*innen zu Ende.