Feiern in Vielfalt

Im Schulalltag heißt es an der Gemeinschaftsschule Bickebergschule in Villingen „Lernen in Vielfalt“. Am vergangenen Freitag war das Motto „Feiern in Vielfalt“.

Knapp 100 Mitwirkende der Schule und ihre Gäste feierten eine farbenfrohe, ausgelassene Fasnachtsparty in der Mensa. Neben Schülerinnen und Schülern der Bickebergschule, waren MitarbeiterInnen des Ganztags, der Verwaltung, der Schulleitung, des Kollegiums und des Hausmeisterteams dabei.

Zudem feierten TeilnehmerInnen des Freizeittreffs I-Tüpfele für Menschen mit Behinderung, die Rentnerband, die Band „WG and friends“ und Henry Greif als „Clown Enrico“ mit.

Für manche Mitfeiernde war die Fasnachtsparty an der Bickebergschule ihr erster Kontakt mit der närrischen Zeit, da sie erst seit 6 bis 11 Monate in Deutschland leben. Für sie und alle andere Gäste gab es wie an Fasnacht üblich, „Villinger im Weckä“ und Sandwichtoasts.

Viele SchülerInnen beteiligten sich mit Tanzeinlagen, Akrobatik, Kuchenspenden oder Basteln der Dekoration an der Fasnachtsparty. Ein buntes, ausgelassenes Fasnachtsfest in all ihrer Vielfalt.