Kennenlerntage der 5-er

IMG_0817.jpeg

Am Montag, dem 11.09., durfte die Bickebergschule ihre neuen Fünftklässler in Empfang nehmen. Lehrkräfte und Schulleiter Alexander Hermann blickten bei der Begrüßung in viele gespannte Gesichter. Damit die Stufe 5 als Ganzes zusammenwachsen kann, organisierten die Klassen- und StufenlehrerInnen drei Kennenlerntage. Neben verschiedenen Kennenlernspielen zu Beginn, durften die Schülerinnen und Schüler bei einer Schulhausrallye die BBS erkunden; ein gemeinsames Kunstwerk kreieren und in diversen Workshop wichtige Bickeberg-Basics kennenlernen. Auch im Freispiel auf einem Spielplatz hatten SchülerInnen und Lehrkräfte die Möglichkeit sich besser kennenzulernen. Eins der Highlights war sicherlich die „Beschützt das Ei“ – Challenge, mit der Teamaufgabe ein rohes Ei so zu polstern, dass es den Fall von einem Aussichtsturm übersteht. Nach der Klasseneinteilung starteten die Kinder dann in ihrem Klassenverband am Donnerstag in den Schulalltag.