Landschulheim der Stufe 6 im Stöcklewald

Vom 20.06 bis zum 23.06.23 verbrachte unsere Stufe 6 ihr Landschulheim auf dem Zeltlagerplatz Stöcklewald. Umgeben von Wäldern übernachteten die Kinder entweder in Zelten oder im Gästehaus. Die weiträumige Anlage bot den Kindern die Möglichkeit den ganzen Tag den unterschiedlichsten Aktivitäten an der frischen Luft nachzugehen. Um das Gelände kennenzulernen, begaben sich die Schülerinnen und Schüler zusammen in Teams auf eine Camp Rallye. Nicht fehlen durfte natürlich das abendliche Lagerfeuer mit obligatorischer Gitarrenmusik, sowie eine Gruselnachtwanderung. Eine Waldbühne inspirierte die ein oder andere Tanz-Performance und das große Fußballturnier mit anschließender Siegerehrung im Aufenthaltsraum war sicherlich eins der Highlights. Ebenso der Besuch des Schönwalder Naturfreibades. Zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern erledigten die Kinder wichtige Aufgaben, für das Allgemeinwohl. Dazu gehörte zum Beispiel die gemeinsame Vorbereitung des Essens, aber auch die Reinigung der Bäder. Die gemeinsame Zeit in der Natur stellte die Schülerinnen und Schüler sicher vor einige Herausforderungen, doch sie haben sich prima geschlagen!