Stufe 8 bei der "Jobs for future"

Was möchte ich nach der Schule machen? Welcher Beruf interessiert mich? Welchen Abschluss brauche ich denn für meinen Wunschberuf und was mache ich da genau?
Auch in Stufe 8 ist ein wichtiges Thema die berufliche Orientierung.
Daher haben wir die "Jobs for future" (Berufe für die Zukunft) in Schwenningen auf dem Messeglände besucht.
Der Eintritt ist frei und jeder kann die Messe besuchen.
Die Schüler*innen kamen mit vielen Personen von unterschiedlichen Betrieben und Schulen ins Gespräch.
Toll waren natürlich auch die Mitmach-Aktionen, die Schüler*innen und Lehrer*innen sehr gerne genutzt haben.
Neben wertvollen Informationen und sogar Praktikumsangeboten, sammelten die Schüler*innen natürlich auch gerne Blöcke und Stifte.

Nächstes Jahr ist wieder die "Jobs for future", zu der einige Schüler*innen wieder hingehen möchten. Nächstes Jahr dann jedoch freiwillig, was gut möglich ist, da die Messe immer von Donnerstag bis Samstag geht.